Pressefahrt im Kontext der Klimakonferenz

Pressefahrt im Kontext der Klimakonferenz

Pressefahrt im Kontext der Klimakonferenz

Im Zusammenhang mit der UN-Klimakonferenz (COP 23) informierte der BUND internationale Journalisten über die Folgen des rheinischen Braunkohletagebaus für Mensch und Umwelt. Den rund 30 Teilnehmern, die zum Beispiel aus Irland, den USA oder Myanmar nach Bonn gereist waren, wurden im Rahmen einer Pressefahrt Informationen rund um das Thema Braunkohleverstromung pointiert vermittelt und – durch den Besuch einiger Schlüsselorte – anschaulich vor Augen geführt.

Dabei formulierten die Klimaexperten des BUND ihre Anliegen auf Deutsch. Unser Team aus zwei Dolmetschern übertrug die geballte Ladung Informationen simultan ins Englische. Zweckmäßig war der Einsatz einer Personenführungsanlage. So konnte die Gruppe permanent in Bewegung bleiben, ohne etwas zu verpassen.

Categories:
Simultan, Umwelt
Skills needed:
zielgruppenspezifische Vorbereitung
Top