Kultur in der Stadt

Kultur in der Stadt

Köln, März 2018 – Unter dem Motto „Kultur in der Stadt“ fand im März 2018 ein Austausch zwischen den Spitzen der großen Kölner Kulturinstitutionen und der neuen künstlerischen Leiterin der Akademie der Künste der Welt statt.

Die Podiumsdiskussion fand im Kino des Museums Ludwig statt.

Den Dialog zwischen den Kultureinrichtungen nutzte die neu berufene künstlerische Leitung, um ihre Auffassung von Interkulturalität und Interdisziplinarität zu erläutern und ihre Vision für die Aufgabe der Akademie vorzustellen.

Um die Kommunikation zwischen den Podiumsteilnehmern einerseits und mit dem Publikum andererseits herzustellen, wurde für die einzig englischsprachige Podiumsteilnehmerin aus dem Deutschen ins Englische geflüstert. So konnte sie direkt auf deutsche Wortmeldungen eingehen. Die englischen Redebeiträge wurden konsekutiv, d. h. im Anschluss an diese Beiträge für das Publikum ins Deutsche übertragen.

Siehe auch

 

Categories:
Konsekutiv, Kunst, Podiumsdiskussion, Simultan
Skills needed:
zielgruppenspezifische Vorbereitung
Top