Gipfel für Globale Solidarität

Gipfel für Globale Solidarität

Gipfel für Globale Solidarität

Im Vorfeld des G20 Gipfels fand am 5. und 6. Juli 2017 in der Kulturfabrik Kampnagel in Hamburg der Globale Gipfel für Solidarität statt, zu dem mehr als 2.000 politisch interessierte und aktive Menschen zusammenkamen.

Zu diesem Gipfel aufgerufen hatte ein breites Bündnis aus über 70 Organisationen, darunter die Heinrich-Böll-Stiftung. Wissenschaftler/innen, Aktivist/innen und Politiker/innen aus mehr als 20 Ländern waren dem Aufruf gefolgt.

Unter anderem bei den 11 Foren diskutierten die Teilnehmer/innen alternative Lösungen für Problemstellungen in der Wirtschafts- und Sicherheitspolitik.

Die reibungslose Kommunikation der Podiumsteilnehmer/innen stellte ein Team aus sechs Dolmetscher/innen für die Sprachkombinationen Englisch<>Deutsch und Französisch<>Deutsch sicher. Gedolmetscht wurde simultan, sodass die Verständigung „in Echtzeit“ realisiert wurde.

Categories:
Podiumsdiskussion, Simultan
Skills needed:
Überblick über das politische Tagesgeschehen
Top